Unverbindlich und kostenfrei!

Unsere erfolgreiche Arbeitsweise

Strategische Finanz & Vermögensanalyse

Erfassung der Analyse durch unseren Fachberater

Mit der Strategischen Finanz & Vermögensanalyse erfüllen wir die Richtlinien der gesetzlichen Vorschriften als auch die Anforderungen die ein Kunde von einer rundum Beratung erwartet. Hierbei wird auf die Ziel und Wünsche des Kunden eingegangen als auch andererseits bestehenden Verträge dokumentiert.

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung

In unserer Terminkoordination laufen die Fäden zusammen, wie z.B. in der Absprache der Abholung der bestehenden Unterlagen sowie die Auslieferung von Unterlagen und die Vereinbarung von Beratungsterminen.

Abholung (Hol & Bring Service)

Wir beim abholen von Kundenordnern

Unser Hol und Bring Service ist in der Branche sicherlich einzigartig, mit einem Logistikplan werden Unterlagen (Ordner) beim Kunden zuhause abgeholt im Haus bei uns einerseits sortiert und digitalisiert dabei werden neue Ordner für unsere Kunden angelegt. Nach vollständiger Bearbeitung dieser Unterlagen liefern wir diese an unseren Mandanten wieder aus.

Datenerfassung / Dokumentenmanagement

Fr. Eisenhardt bei der Datenerfassung

In der Datenerfassung bzw. Dokumentenmanagement wird jeder Vertrag erfasst und digitalisiert damit zukünftig der Kunde sämtliche Policen, Beitragsrechnungen und Nachträge automatisch über das durch DBO zur Verfügung gestellte Homeoffice seine Daten von Zuhause aus ohne Ordner abrufen kann. Selbstverständlich dient die Datenerfassung dafür das sich der einzelne Berater dann auf die Beratung intensiv vorbereiten kann.

Optimierung / Prüfung & Analyse

Fr. Lipp bei der Optimierung

Die nun zur Verfügung stehenden Unterlagen werden durch unterschiedliche Vergleichsrechner geprüft nachdem der Leistungsumfang analysiert wurde. Die entsprechenden Vergleichsangebote werden auf diesem Weg für den Berater eingestellt damit dieser im Beratungsgespräch die Leistungs- und Preisunterschiede dem Mandanten verdeutlichen kann. Ebenso fliesen in diese Auswertung die Angaben aus der Strategischen Finanz & Vermögensanalyse mit ein.

Sortierung & Digitalisierung

Unser Dokumentenmanagement

Alle Mandantenunterlagen finden sich dann je nach Status im Dokumentenmanagement wieder d.h. Unterlagen welche ausgeliefert werden an den Kunden erhalten einen anderen Status wir Unterlagen welche dann zum Berater zur Vorbereitung gehen. Jeder unserer Berater hat erst dann zugriff auf die Kundendaten nachdem dieser durch unser Dokumentenmanagement entsprechend freigeschalten wurde.

Terminvorbereitung

Prüfung und Korrekturen

Hr. Lipp & Fachpersonal bei Datenprüfung

In der Terminvorbereitung die in den meisten Fällen mehrere Stunden in Anspruch nimmt, erhält die Auswertung unter Bezugnahme der strategischen Finanz und Vermögensanalyse seine endgültige Signatur. Alle Daten werden nun für eine grafische und persönliche Darstellung auf eine 3 Meter Lange Tapete geplottet damit der Mandant den gesamten Verlauf seiner bisherigen IST Situation als auch den Vorschlag für Veränderungen besser erkennt.

Beratung & Darstellung Ergebnis

Hr. Lipp bei der Präsentation

Hier lassen wir uns viel Zeit damit unser Mandant sämtliche Informationen die wir bezugnehmend seiner uns zur Verfügung gestellten Verträge voll umfänglich beantworten und erklären können. Der Informationsumfang dabei, umfasst die Aufklärung über Kosten der Verträge , Laufzeiten, welcher Ertrag diese Verträge in der Vergangenheit erwirtschaftet haben sowie Leistungsumfang und Preis.

Bei bestehenden Baufinanzierung die wir überprüfen schalten wir unsere angeschlossenen Fachanwälte zu ein hierbei gilt das Augenmerk auf Formaljuristischen Fehler in der Widerrufsbelehrung. Mittels unserem Zeitstrahl kann dem Mandanten die Gesamtkosten seiner Finanzierung genauso Optisch dargestellt werden als auch die Gesamtlaufzeit mit einer prognostizierten Kostenentwicklung in der Zukunft.

Ordner Übergabe

Homeoffice Erklärung

Nach jeder Beratung erfolgt die Übergabe sämtlicher Ordner sortiert und digitalisiert , dabei lassen wir uns es nicht nehmen den Mandanten das Homeoffice ausführlich zu erklären damit dieser jederzeit von Zuhause oder von Unterwegs auf seine Daten zugreifen kann und aktuell informiert ist.

Langzeitservice

Über Zinveränderungen bzl. der Baufinanzierung informieren wir den Kunden schon 5 Jahre vor Ablauf der Zinsbindung, über Beitragsanpassungen reagieren wir als Makler und überprüfen alternativen Zeitnah und über unseren Langzeitservice gehört es zum guten Ton das wir Kundenunterlagen ½ jährlich abholen sortieren und wieder ausliefern. Einen gemeinsamen Besprechungstermin über Vertragsunterlagen und Gesetzesänderungen setzen wir uns persönlich einmal im Jahr zu einem Servicetermin zusammen.